Spielbericht lesen vom Team 10.Damen - Bezirksklasse
Spieltag: 1
Spiel: SC Poppenbüttel vs. WiWa10

Bericht:

Im ersten Satz konnten wir uns behaupten und mit einer starken Abwehr den Satz mit 25:13 für uns entscheiden. Gleich 3 neue Spielerinnen waren sofort voll integriert. Die Sätze 2 und 3 gingen allerdings mit 24:26 und 14:25 an Poppenbüttel. Beide Mittelangreiferinnen wurden von uns nicht ausreichend abgeblockt, dies wurde gnadenlos ausgenutzt. Die Konzentration ließ nach, so dass auch viele eigene Fehler das Punktekonto von Poppenbüttel füllten. Vor dem 4. Satz noch einmal alles auf "Reset", an den 1. Satz angeknüpft und mit 25:18 gewonnen. Toll in das Spiel zurückgefunden, jetzt so richtig motiviert in den Entscheidungssatz. Mit einer guten Aufschlagserie, die auch mit einer Auszeit nicht unterbrochen werden konnte, gingen wir schnell mit 0:6 in Rückstand. Davon haben wir uns nicht erholen können und verloren den Satz mit 7:15. Trotzdem die Erkenntnis gewonnen, dass wir in kurzer Zeit mit den neuen und alten Spielerinnen zu einem Team gewachsen sind.


[Zurück]